Ich plane die Eröffnung eines Cupcake - Shops. Nun weiss ich nicht was für einen Ofen ich kaufen soll. Welches Gerät ist optimal für das Backen von Cupcakes? Und gibt es Cupcake-Bleche in Gastro Norm Grösse? Vielen Dank.
Druckbare Version
Ich plane die Eröffnung eines Cupcake - Shops. Nun weiss ich nicht was für einen Ofen ich kaufen soll. Welches Gerät ist optimal für das Backen von Cupcakes? Und gibt es Cupcake-Bleche in Gastro Norm Grösse? Vielen Dank.
Hi
Vielleicht wäre es gut wenn Du mal beschreiben würdest was Cupcakes sind und was du da genau vor hast.
Ich kenn sowas ned und kann Dir mit den wenigen Angaben leider ned helfen.
Schönen Gruß vom bestback
cupcakes sind zu vergleichen mit einem normalen rührteig kuchen, einfach in klein, welche mit einer buttercrème haube versehen sind. anbei noch ein foto.
Na für mich is das nix anderes als ein Muffin, zumindest siehts so aus.
Für sowas gibts Bleche zu hauf, in den verschiedensten Varianten.
Ein Ofen mit stehender Hitze wäre hier eher ideal als ein schnell laufender Umluftofen(ausgenommen DEBAG und Winkler, die sind auch als Umluftofen zu empfehlen).
Schönen Gruß vom bestback
Hallo Michelle,
Ich kann dir leider nicht helfen würde mich aber interessieren, ob du eine Lösung gefunden hast? Wir spielen auch mit dem Gedanken, einen Cupcake Laden zu eröffnen und jede Hilfe ist willkommen :)
Gibt es einen bestimmten Ofen für Cupcakes?
Wo machst du deinen Laden auf?
VG
Iris