AW: Himbeeren "laufen aus"
Nimmst du frische oder TK himbeeren? Die Tk Himmbeeren nimmst kannst du sie vorher in Saftbinder wälzen.
Servus Holger
Sollten es, wie Basti eben auch schon gefragt hat TK-Himbeeren sein die Du als Dekor verwendest so ist es kein Wunder das die "auslaufen".
Ich würde als Dekor nie TK-Früchte verwenden, da beim einfrieren die Zellstruktur zerstört wird. Beim auftauen gibt die Frucht dann den Zellsaft(Fruchtsaft) der zerstörten Zelle ab. Je nach TK-Qualiutät(also wie eingefroren wurde-Verfahren) kann das mehr oder weniger sein.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein wälzen der TK-Himbeeren in Saftbinder allein dies verhindern könnte; denke auch ein überzhiehen mit Gelee hilft hier nicht.
TK-Früchte sind meiner meinung als Tortendeko gänzlich ungeeignet. Wie wärs denn mit frischen Früchten ? ;).........aber die kosten halt um diese Jahreszeit mehr als nur einiges.
Schönen Gruß vom bestback
Da hast du schon Recht bestback, aber das Wenden in Saftbinder zögert das unansehnliche Aussehen um ein paar Stunden hinaus. So kann man die Torte zumindest einen Tag in einem ordentlichen Zustand verkaufen. Am Besten ist es wie Bestback schon gesagt hat, frische Früchte zu verwenden, alternativ kannst du ja auch Ornamente verwenden.
Hallo,
vielen Dank für die Aufklärung.
Da werde ich mal meine Großhändler fragen, ob er evtl. was passendes am Lager hat. Evtl. gibt es ja was aus Zucker!?
Ansonsten werde ich es machen, wie Basti schon geschrieben hat. Ornament drauf, und gut is ....
Gruß und nochmals VIELEN DANK!
Holger