Klöße vakuumieren, wie kann ich das machen?
Hallo erstmal,
ich habe 2 fachlische Fragen an euch.
Es geht um eine Art Klos den ich in einer Verpackungseinheit von40 Stück ohne Luftzwischenräume akkurat angeordnet einschweissen will.Mit welcher Maschine und welchen Folien ist das möglich.
Desweiteren benötige ich einen Dosierer für Füllungen in zähflüssiger Kosistenz.
Also, wie verschweisse ich Klösse und dosiere die Füllungen am besten.
Ich danke bereits jedem der dies gelesen hat.
MfG Uli
AW: Klöße vakuumieren, wie kann ich das machen?
Hallo Uli,
40 Klöße auf einmal zu vakummieren , brauchst Du ein recht hochwertigen Vakummierer.Kostenpunkt 800-1000 Euro.
Dosierer: hier kannst Du sogar eine große Tortendeko-Spritze nehmen die skaliert ist...
Gruß
AW: Klöße vakuumieren, wie kann ich das machen?
Servus Uli
Also ich weis das es mit einer Folie geht die zum Tiefziehen geeignet ist. Da brauchts dann natürlich auch eine Maschine dazu.Frag mich nicht wer solche herstellt, ich weis nur das es mit diesem Verfahren geht.
Eine glatte Folie wird erhitzt und über Vacuum in eine Form gezogen(tiefziehen). Dann kann das Produkt eingelegt/eingefüllt werden und wird nun mit einer oberen Folie bededckt, heißversiegelt und Vacuum gezogen. Fertig.
Das gleiche geht auch mit Stickstoffbegasung, eine Vacuumierung des so verpackten Produktes entfällt wegen der Stickstoffbegasung.
Zu der Dosierung von Füllungen. Wieviel Füllung und welche Füllungen ? Was wird befüllt ??
Der Hersteller Polin(glaub so heißt der) stellt z.B. soche Maschinen her(Einpunkt- und Mehrpunktfüller).
Schönen Gruß vom bestback