baguette bzw sandwich rezept
Hallo folgendes: wir machen zurzeit unsere sandwich aus unserem semmelteig(W 700). der chef ist damit zufreiden nur ich würde ihm gerne ein neues rezept für sandwich bzw baguette herstellung präsentieren nur bis jetzt habe ich noch nichts passendes gefunden. könntet ihr mir event ein gutes rezept verraten? mit w700 oder event sogar w480 mehl? es sollte wenn möglich ohne vorteig sein. aber ich nehme auch gern rezepte mit vorteig an lg aus österreich fp5
AW: baguette bzw sandwich rezept
Servus fiatpunto5
Wie sollen die Sandwiches denn aussehen von der Porung her ? Fein, gleichmäßig, grob, unregelmäßig? Sprich welche Anforderungen soll das fertige Gebäck überhaupt erfüllen?
Wollt ihr amerikanische Sandwiches machen oder eher Baguettesemmel die vorm backen geschnitten werden ?
Schönen Gruß vom bestback
feine bohrung. sie werden normaler weisse for dem backen mit 4 queerschnitten eingeschnitten
gebohrt wird da aber nichts :D
WIR MISCHEN NOCH MIT DER BOHRMASCHINE UND DANN BOHREN WIR UNSERE finger in den sandwich :-)
Feine Porung, na dann führ mal den Teig nur mit Emulgatorbackmittel und ohne Teigruhe, dafür mit langer Endgare. Fettzusatz wäre noch anzuraten, etwa 1,5-2%. Das wären dann Sandwiches so nach Amerika-Art.
Aber warum willste was ändern wenns dem Chef paßt. Krigste mehr Geld für ??
weil der chef schon sehr betriebsblind ist und das nicht merkt das wir mal was neues besseres machen müssen. ausserdem ist der chef meine mutter. und die arbeitet seit 20 jahren als chef und ich bin erst 8 jahre dabei. aber es ist trotzem sehr schwer für sie was neues auszuprobieren das ist denke ich bei den alt eingessesenen allen so
Hmmm, na dann ist das was anderes. Ok, manchmal müssen erstr "heimlich" neue Dinge gemacht werden damit die Chefs sehen das es auch anders geht und das neue Produkt doch irgendwie besser(anders ja sowieso) ist als das alte.
Na dann mal viel Spaß dabei ! ;-)