Schokoladentorte OHNE Laktose
Hallo ich habe vor einigen Monaten eine Schokoladentorte ohne Laktose bekommen und möchte jetzt so eine selber machen.
Laktosefreie Produkte wie Milch und Sahne sind ja schon auf dem Markt.
Kuvertüre oder Schokolade aber noch nicht.
Wie kann ich Kuvertüre herstellen? oder
Wie kann ich Canache ohne Kuvertüre herstellen?
Sahne / Milch, Honig / Zucker bzw. Puderzucker?
Danke euer Brot
AW: Schokoladentorte OHNE Laktose
Hai Bernd,
meines Wissens enthält dunkle (zartbitter) Kuvertüre keinen Milchzucker. Nur dann, wenn bei bestimmten Sorten Milch- oder Vollmilchkuvertüre beigemischt worden ist.
LG Jörg
Hey Jörg!
Das ging ja blitzschnell.
Da werde ich mich morgen gleich mal auf den Weg machen und schauen.
Danke!!
Tja, Pech gehabt!
Auch in der dunklen (zartbitter) Kuvertüre ist Milch bzw. Laktose drin.
Schade!:(
Hallo Bernd,
versuch es doch einfach mal mit reinem entölten Kakaopulver (kein Instand-Trinkschokoladenpuler). Das kannst du bevor du es in die geschlagene (lactosefreie) Sahne gibst, kurz mit Milch (natürlich auch lactosefrei) und etwas Zucker anrühren. Du mußt halt nur einwenig aufpassen, weil das Kakaopulver die Eigenschaft hat in der fertige Torte (auch schon in der Sahne) Flüssigkeit aufzunehmen und zu binden, was dann zu einem unschönen Aussehen und Austrocknen der Torte führt und die Sahne dann zäh wird.
Gegebenenfalls mußt du die Flüssigkeit, mit der du den Kakao anrührst etwas erhöhen.
Mfg
Bitte um Rückmeldung
Hallo Bernd,
ich etwas herum gegooglet(blödes Wort:rolleyes::p) und habe das gefunden. Dort gibt es auch Schokolade und Pralinen die lactosefrei ist.
Es ist die Firma Laktolee GmbH & Co. KG. Sie hat auch eine Internetseite
[ die 3 w's vorsetzen!] .laktolee.com
MfG weidestern