Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Reisprotein als Zutat in vielen Produkten.

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Crivitz
    Beiträge
    28
    Renommee-Modifikator
    0

    Reisprotein als Zutat in vielen Produkten.

    Moin,

    nachdem sich in unserem Land die Unverträglichkeiten breit machen suchen Lebensmittelhersteller händeringend nach neuen Ersatzprodukten zur Herstellung ihrer Lebensmittel. Soja galt bislang als Alleskönner und universeller, günstiger Lebensmittelzusatz.
    Das Protein der Pflanze scheint den Konsumenten jedoch vermehrt schlecht aufzustoßen.

    Eine neue Alternative ist das Reisprotein. Es wird durch Fermentation von gekeimtem Vollkornreis gewonnen. Es ist komplex, vielseitig einsetzbar und günstig im Einkauf. Besonders Hersteller von Diätdrinkpulver , Soßen und Dressings nutzen diese Alternative gerne. Der Vorteil dabei ist, dass dadurch eben auch Vegane Kost hergestellt werden kann. Hersteller die vorher nicht auf Milcheiweiß oder Joghurtpulver verzichten konnten können nun durch Reisprotein ein gleichweritges Produkt herstellen, dass nicht nur die Zielgruppe erweitert sondern für viele weitere Kunden von nun an verträglich ist. Unter Verwendung von Reiseiweiß kann das Produkt, vegan, laktosefrei, glutenfrei und sojafrei deklariert werden. Außerdem entspricht es zu dem noch Rohkostqualität.
    Alle Infos unter www.reisprotein.info/ zusammen getragen und auf einen Blick für Interessenten.

    Die Verwendungsmöglichkeiten bei Getränkepulver sind sehr vielfältig. Es kann sowohl als Sporternährung als auch Diäternährung verwendet werden.
    Die große Menge an Eiweiß wird von Sportlern zum Muskelaufbau geschätzt und die sättigende Kohlehydrate arme Wirkung von Menschen mit einer Ernährungsumstellung verwendet.

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Reisprotein als Zutat in vielen Produkten.

    Interessant. Vielleicht sogar etwas für meine Proteindiät

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zulassung von verpackten Produkten?
    Von BikeBear im Forum Süßwarenherstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 14:56
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 12:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •